Arbeitsgemeinschaften

Einige Arbeitsgemeinschaften wurden in diesem Schuljahr zu Brückenangeboten umgewandelt.
Bei einer Aufnahme in eine Arbeitsgemeinschaft ist die Teilnahme für das gesamte Schuljahr verpflichtend. Sollten Anmeldungen für eine bestimmte Arbeitsgemeinschaft die maximal mögliche Teilnehmerzahl übersteigen, entscheidet das Losverfahren über die Teilnahme. Die ausgelosten Schülerinnen und Schüler werden zeitnah benachrichtigt.

 

Im Schuljahr 2025/2026 bieten wir folgende Arbeitsgemeinschaft an:

 

AG Schulhausgestaltung

Freitag, 12.15-13.00 Uhr

3. Jahrgangsstufe

 

In der AG Schulhausgestaltung können kreative Schülerinnen und Schüler ihre Ideen einbringen und das Schulhaus mitgestalten. Gemeinsam wird gemalt, gebastelt, dekoriert und geplant, um das Schulgebäude schöner und bunter zu machen. Die AG richtet sich an alle, die Freude am kreativen Arbeiten haben und gerne im Team etwas bewirken möchten.

 

 



AG Reiten

Donnerstag (2. Halbjahr, Uhrzeit folgt)

2. Jahrgangsstufe

 

Die AG Reiten richtet sich an pferdebegeisterte Mädchen und Jungen, die gerne in den Reitsport hinein schnuppern möchten. Im  Theorieunterricht werden Kenntnisse zum Thema Haltung, Fütterung und Pflege eines Pferdes/Ponys vermittelt. Der praktische Reitunterricht findet im Reitstall „Reiten bei Freunden“ in Aubing-Lochhausen statt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf einem umsichtigen und verantwortungsbewussten Umgang mit dem Partner Pferd/Pony.